Singapore 2018

Singapore - eine Superlative für sich

Singapore... auch ein ‚must see‘ auf unserer Liste. Anfang diesen Jahres hat es dann endlich geklappt und wir flogen nach Singapore. Im Vorwege hatten wir uns bereits ein schönes Hotel in der Nähe des Clark Quay reserviert. Hotels in Singapore sind verhältnismäßig teuer und die Zimmer recht klein da wenig Raum zur Verfügung steht. Um so genialer werden daher einige Hotelzimmer gestaltet. In unserem Fall wurden z.B. Safe und Minibar mit ins Bett integriert, aber seht selbst. 



Da wir noch nichts Anständiges gegessen hatten machten wir uns erstmal auf den Weg Richtung China Town um dort in einem der Hawker Courts etwas zu essen. Grundsätzlich sind die Hawker Courts nicht schlecht, ich muss jedoch sagen ich bevorzuge eher die ‚unaufgeräumten‘ Straßengarküche wie z.B. in Bangkok. 


Etwas gestärkt zog es uns danach an den Clark Quay, der gerade abends wirklich schön beleuchtet ist. Hier kann man, wenn man möchte, auch nett etwas trinken gehen oder z.B auch Bootsrundfahrten machen. 


Am nächsten Tag stand für uns dann der Besuch des Botanischen Gartens an. Ich kann den Botanischen Garten wirklich nur jedem empfehlen, alleine die Größe ist echt beeindruckend. Ihr solltet aber auf jeden Fall auch ein Anti-Mücken-Spray dabei haben, am besten direkt vor Ort gekauft, damit es bei den heimischen Mückenarten auch wirksam ist. Wir haben uns erstmal den kostenfreien Teil des Botanischen Gartens angeschaut und haben uns danach das Ticket für den Orchideen Garten geholt (kostet 5 Dollar), ich verspreche euch aber das Ticket lohnt sich auf jeden Fall. Hier ein paar Eindrücke. 




Etwas geschafft, es war doch sehr schwül an diesem Tag, machten wir erstmal eine kleine Pause in unserem Hotel bevor es weiter ging nach Little India. Ich kann diesen quirligen Stadtteil wirklich nur jedem empfehlen und wer noch dazu gerne selber mit exotischen Gewürzen kocht wird hier auf jeden Fall fündig werden. Außerdem, wo hat man schon eine so gute Chance außerhalb Indiens ein bisschen authentisches indisches Flair zu schnuppern




Nach Little India ging es für uns dann zum Garden by the Bay. Dort gibt es jeden Abend eine herrliche, mit unterschiedlicher Musik untermalte Lichtershow.






An unserem letzten Tag besuchten wir dann noch Sentosa Island, die Freizeitattraktion Singapores. Auf die Insel sind wir über den Sentosa Walk gelaufen und zurück dann mit der kostenlosen Bahn gefahren. Auf der Insel selber gibt es auch kostenfreie Busse,  die einen rund um die Insel fahren. Am besten einfach einsteigen und genau da aussteigen wo es euch am meisten gefällt. 😉


Falls ihr noch Lust habt euch ein paar mehr Fotos anzusehen hier der Link zu meinem YouTube Video: 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elbsandsteingebirge und Sächsische Schweiz- einfach bezaubernd

Mallorca mit Gipsbein

Feuerwerk in Santa Ponsa, Mallorca - Jedes Jahr ein absolutes Highlight