Venedig - Drehort der Donna Leon Filme
Venedig - Drehort der Donna Leon Filme
Wir sind große Fans der Donna Leon Krimi Filme, in welchen Filmen gibt es schließlich jedes Mal eine solche Traumkulisse wie sie Venedig zu bieten hat. Besonders schön ist es dann vor der eigenen Reise, wenn man einen der Filme schaut und sich auf Venedig freuen kann und erst recht nach der Reise, wenn man erneut einen der Filme schaut und aus dem ‚da waren wir auch schon, das haben wir gesehen‘ gar nicht wieder heraus kommt 😂
Am Flughafen angekommen liefe wir erstmal zur Anlegestelle der Vaporettos (Venedigs Wasserbusse) und kauften uns ein Ticket bis zur Station San Marco, da wir dort in der Nähe unser Hotel hatten. Die Fahrt mit den ‚Wasserbussen‘ können wir nur empfehlen, man sieht alleine auf der Fahrt sehr viel. Bei San Marco angekommen begannen wir unsere Suche nach unserem Hotel. Dass wir im Dunkeln dort ankamen machte es nicht grade leichter. Man sollte ja meinen, dass in der heutigen Zeit von Google Maps & co. den Weg zu finden kein Problem mehr ist, Venedig hat uns da jedoch eines Besseren belehrt 😉 Die Gassen der Altstadt sind teilweise so eng, dass die Häuser jeglichen GPS Empfang abschotten. Somit irren grade im Dunkeln etliche verzweifelte Touristen mit ihren Handys in den Gassen umher bis sie ihr Ziel endlich finden, wir gehörten diesen Abend auch dazu 🤣 Da wir noch nichts gegessen hatten kauften wir uns auf unserem Irrweg zum Hotel noch ein paar Köstlichkeiten die wir im Hotel dann genüsslich gefuttert haben.
Frisch belebt durch den Kaffee starteten wir unsere Erkundungstour durch Venedig und ich sage euch, lässt man sich einfach durch die Gassen treiben, kann man irre viele Kilometer schaffen. In unserem Fall einen spazierten Halbmarathon. Man nimmt dabei aber auch so viel mehr des alltäglichen Lebens auf, etwas das finde ich zu den wertvollsten Erfahrungen gehört. Hier ein paar Eindrücke unseres Bummels durch Venedig.
Und hier noch ein paar weiter Eindrücke als Video:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen