New York - Die ersten Eindrücke

New York,  nun sind wir endlich angekommen. Nach so einem via Flug über Düsseldorf ist man doch ziemlich erledigt aber es hat sich preislich einfach sehr gelohnt, günstiger wäre echt nicht möglich gewesen. Oder was sagt ihr zu 200 Euro pro Person inkl. 1 Koffer? Allerdings waren die knapp 2 Stunden Verspätung ex Düsseldorf doch etwas zermürbend...


 Die Einreise in New York war danach dann aber erstaunlich unkompliziert. Wir sind dann vom Flughafen mit dem Air Train für 5 Dollar bis zur Jamaica Station gefahren. Das Ticket dafür löst man nach der Fahrt und man kann an den Automaten sogar Deutsch auswählen. Wir haben uns dort dazu entschlossen eine Kombi mit Metro Karte für 8,75 Dollar zu kaufen, da wir ja noch nach Manhattan weiter wollten und man damit etwas sparen konnte. Die Metro Karte kann man immer wieder neu aufladen. Mit der Subway ging es für uns dann weiter nach Manhattan in die Lexington Avenue.



Von da aus waren es dann nur noch ein paar Minuten zu Fuß bis zu unserem Hotel. Wie macht ihr das nach so einem Flug und in Bezug auf Jetlag? Legt ihr euch erstmal hin oder passt ihr euch gleich dem neuen Rhytmus an? Wir hatten ursprünglich vor uns erst ein bisschen auszuruhen aber da wir so spät dran waren sind wir dann gleich nochmal raus und haben uns etwas zu Essen besorgt und mit einem Bier auf unsere Reise angestossen. 
Bilder von New York folgen im nächsten Bericht... 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elbsandsteingebirge und Sächsische Schweiz- einfach bezaubernd

Mallorca mit Gipsbein

Feuerwerk in Santa Ponsa, Mallorca - Jedes Jahr ein absolutes Highlight