Rotterdam, ein Food Markt Paradies

Wir waren bis jetzt noch nie in Rotterdam und das erste was uns dazu einfiel war, dass Rotterdam ein sehr bedeutender Containerhafen ist. Aber die Stadt hat so viel mehr zu bieten!


Mit dem Liegeplatz der Aida Diva hatten wir Glück, direkt vor der Erasmus Brücke. Somit musste man nur zu Fuß über diese Brücke spazieren um genau ins Zentrum von Rotterdam zu gelangen.


Unser erster Anlaufpunkt war dabei die zentrale Markthalle. Diese Markthalle ist wirklich etwas sehr besonderes, da über dem eigentlichen Markt im Dach der Halle noch Wohnungen sind. Eine echt tolle Architektur!
Die Marktstände haben uns sofort verzaubert, es gibt so irre viele unterschiedliche Nationalitäten darunter. So kann man tolles Essen aus aller Welt zu wirklich humanen Preisen probieren.






Vor der Markthalle in Richtung der Cubus- Häuser (Häuser die wie Würfel gebaut sind) gab es noch einen sehr tollen Wochenmarkt mit den besten Fischbrötchen die ich bis jetzt je gegessen habe.



Am Nachmittag machten wir uns noch auf den Weg in Richtung einer anderen Food Halle, der Fenix Food Factory.  Diese Halle ist eher etwas alternativ und es gehört eine Craft Bier Brauerei dazu. Ebenfalls toll anzusehen aber etwas hochpreisige.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elbsandsteingebirge und Sächsische Schweiz- einfach bezaubernd

Mallorca mit Gipsbein

Feuerwerk in Santa Ponsa, Mallorca - Jedes Jahr ein absolutes Highlight